Luther Allison - A Legend Never Dies

JETZT ERHÄLTLICH!

LUTHER ALLISON

A LEGEND NEVER DIES!

1243 entireBox preview small 2031 entireBox preview small

RUF 1243 - CD BOX                       RUF 2031 - LP BOX

 

Es ist soweit: Das Boxset zum 20. Todestag der Blueslegende Luther Allison ist unterwegs zu Fans und Freunden auf der ganzen Welt. Neben den Alben, die natürlich im Mittelpunkt dieser einmaligen Veröffentlichung stehen, liegt dem Boxset auch ein hochwertiges, 88-seitiges Buch vom renommierten US-Autoren Art Tipaldi bei. Hier wird die inspirierende Lebensgeschichte von Luther anhand von seltenen Fotos und Aussagen seiner Freunden und Kollegen ausführlich dokumentiert. Außerdem erleben wir auf insgesamt vier DVDs den unvergleichlichen Liveperformer noch einmal hautnah. Die mitgeschnittenen Konzerte aus den Jahren 1987 (in Ostberlin), 1991 (ein Auftritt in Deutschland an der Seite seines Sohnes Bernard) sowie 1997 (Live in Paradise und Zoo Bar) geben Einblick in verschiedene Schaffensphasen. Hier bleibt kein Wunsch offen; die Zusammenstellung umfasst sowohl visuelle als auch akustische Highlights und berührt dabei das Herz eines jeden Bluesfans. Wer keine Zeit für das komplette Boxset hat, dem wird der Mitschnitt von Luthers Auftritt bei den W.C. Handy Awards 1997 wärmstens empfohlen. Hier steckt er die ganze Energie und Leidenschaft einer seinen (in der Regel dreistündigen) Konzerte in ein 15-minütiges, schier atemberaubendes Schaulaufen. Mit dieser historischen Performance, in deren Anschluss er sage und schreibe fünf Handy-Awards (darunter Blues Entertainer of the Year) einheimste, erreichte der im Sommer 1997 verstorbene Künstler die Spitze seiner illustren Karriere. Luther Allison ist ein waschechter Held des Blues, dessen grenzenlose Energie und Liebe für die Musik und für die Menschen, die sie liebte, bis heute unerreicht bleibt. Mit dieser Sammlung wird er nun gebührend gefeiert. Ich hoffe, Sie genießen jede Facette dieser einzigartigen Luther Allison-Kollektion. (Thomas Ruf)

NEW RELEASE - LAYLA ZOE - SONGS FROM THE ROAD

NEW!

LAYLA ZOE - SONGS FROM THE ROAD

1246 cover hr E

 

Gib Layla Zoe eine Bühne und sie zeigt dir ihre Magie. In der Welt von Choreographie und Autotune ist sie noch eine Performerin vom alten Schlag: aufwühlend, mit ihrer rauchigen Whisky-Stimme gibt sie alles auf der Bühne und schickt ihre atemlosen Fans in die Nacht, um genau dies zu verbreiten. „Für mich“, sagt Layla, „gibt es nichts Befriedigenderes als mit meiner Band auf der Bühne zu stehen, durch die Musik schenke ich mein en Fans mein Herz. Ich schreibe gerne Lieder, ich genieße es im Studio zu sein, aber die Live-Shows sind der Grund, warum ich meinen Job so liebe. Ich bin so aufgeregt, meinen Fans endlich eine Live-DVD anbieten zu können, vor allem weil sie so lange danach gefragt haben.“
Jetzt im Jahr 2017 mit dem Songs From The Road CD / DVD-Set hat das Warten ein Ende. Bei ihrem Eröffnungssong Backstage Queen„Oh little girl, where are you going to?“ – hat die Kanadierin den Zuhörer in der Hand, egal ob man das Glück hatte, am 21. März 2017 im Hirsch Club in Nürnberg, Deutschland in der ersten Reihe zu stehen oder sie einen auch Zuhause aus seiner Komfortzone holt. „
. Das Publikum war bei den Aufnahmen dieser Nacht mit vertrauten Gesichtern gefüllt „, erinnert sich Layla, „und die Energie war perfekt.“
Mehr als nur ein Live-Album: Songs From The Road ist ein viszeraler Schnappschuss, der ein Weltklasse-Talent auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte festhält. Sie durchläuft eine emotionale Bandbreite und nimmt dich mit auf eine Reise. „Meine Show ist roh, ehrlich, emotional und intensiv“, sagt Layla. "Die Leute sagen oft, dass sie bei meinen Shows zu Tränen gerührt sind und ich finde es wichtig, dass ich alles für mein Publikum gebe. Ich reiße den Leuten das Herz raus - und dann setzte ich es wieder ein ...“

 

 

HONEY ISLAND SWAMP BAND - ON TOUR

Honey Island Swamp Band - Demolition Day Tour 2017

HISB 3g

 

Wenn man einen nächtlichen Spaziergang durch New Orleans macht, hört man hunderte verschiedene Musikstile, die durch die Türen der Clubs drängen. Hört man sich das neueste Album der neuen Lieblingssöhne von Crescent City an, wird man eine Band hören, die genau diesen Sound verkörpert. Demolition Day ist nur der Anfang. Vielleicht hört ihr diese elf Songs zum ersten Mal auf eurer Stereoanlage oder Smartphone, doch die Honey Island Swamp Band wird bei ihren extensiven Tourplänen in diesem Jahr den Songs auch live Charakter geben. „Ein Album ist nur eine Momentaufnahme, ein Bild eines Songs zu einem bestimmten Zeitpunkt. Aber wir waren nie die Art Band, die ihre Songs immer nur auf eine Art spielt, also werden wir auch in Zukunft die Songs sich weiterentwickeln lassen. Das lässt es aufregend für uns bleiben – und das wollen wir mit unserem Publikum teilen.“

Friday June 30 DE Lindewerra Gemeindesaal
Saturday July 1 CH Rapperswil Blues 'n' Jazz
Sunday July 2 SWE Stockholm Akkurat
Tuesday July 4 SWE Malmö Folk å Rock
Wednesday July 5 DE Hamburg Downtown Blues Club
Thursday July 6 DE Braunschweig Barnaby's
Friday July 7 DE Bordersholm Savoy
Saturday July 8 DE Reitwein Live in Reitwein
Sunday July 9 DE Dortmund Piano
Monday July 10 DE Ingolstadt KKB Neue Welt
Wednesday July 12 DE Halle Objekt 5
Friday July 14 PL Olsztyn Olsztynskie Noce Bluesowe

Get your ticket here

Logo Ruf ist Mitglied...

BluesFoundationlogo kl

Available AMI Jukeboxes